06.01.2021

Leitfaden 2021

DER Leitfaden für den hydraulischen Abgleich

Kein Regelwerk mit über 100 Seiten, kein Lesebuch, kein Fachchinesisch: Sachlich, logisch und verständlich!

Oft habe ich mich gefragt: Muss das alles so kompliziert sein? Der Leser soll doch verstehen, worum es geht und vor allem: Was zu tun ist! Viele Publikation scheitern oft daran, dass man sich entweder schon zu Beginn keine Gedanken um eine logische Struktur gemacht hat oder auf basierenden Strukturen aufbaut, bei denen man schnell an die Grenzen des Machbaren stößt.

Deswegen habe ich (noch einmal) alle Gedanken "auf Null" gesetzt und eine neue Struktur aufgebaut mit dem Ziel einer Systemlösung, die die grundlegenden physikalischen Zusammenhänge berücksichtigt UND die in der Praxis in unzähligen Anlagen auftretenden Probleme erst gar nicht entstehen lässt. 

Im Grunde sind es nur 2 Seiten bzw. Tabellen, die die logische Vorgehensweise für die Optimierung von Millionen von bestehenden Wohngebäuden beschreiben. Mehr braucht man nicht!

Probieren Sie es aus - es funktioniert!

Zum Leitfaden 2021 für den hydraulischen Abgleich



Zur Übersicht